Nächster Brückenjam: 14.3.2024, 19.30 Uhr

Opener: Lars Pagelsen Trio

Brückenjam - Hamburgs Jazzsession von Amateuren für Amateure

Am zweiten Donnerstag des Monats ist Brückenjam im Restaurant BrückensternHamburgs Jazzsession für alle: Für Amateure, Umsteiger aus anderen Musikrichtungen, für alte Hasen und für Session-Neulinge. 

 

Wir möchten mit dieser Session möglichst vielen von uns die Gelegenheit geben, zusammen Musik zu machen. Gespielt werden gängige Jazz Standards in gängigen Tonarten. 

Zusammen mit dem Wirt des Brückenstern, Kwesi Asaima, haben Volker Kallmayer und ich die Session im April 2022 ins Leben gerufen mit der Idee einen Ort zu etablieren wo wir gemeinsam (Jazz-)Musik machen, uns zuhören und austauschen können. Und das bei bestem Bier und leckerem Essen aus Kwesis Küche.

 

Seitdem blicken wir auf zahlreiche großartige, freundliche und abwechslungsreiche Session-Abende zurück und freuen uns an jedem zweiten Donnerstag im Monat auf eine weitere Ausgabe des Brückenjam - inzwischen geleitet von wechselnden Teams. 

 

Bei Interesse, den Opener für eine der nachfolgenden Sessions zu übernehmen, sprecht uns gern an.

 

Technik:

Vor Ort sind eine PA inkl. Gesangsmikrofone und Verkabelung, Bass- und Gitarrenverstärker (Klinkenkabel bitte mitbringen), Schlagzeug und Klavier.