Jazz und Impro-Workshops in Hamburg und Norddeutschland

Die Liste umfasst Workshops, die ich bereits besucht habe , besuchen möchte oder zumindest die Veranstalter oder die Dozenten kenne. Sie ist "garantiert unvollständig und subjektiv". Ich bin aber ehrlich bemüht sie laufend zu erweitern und zu ergänzen. Viel Spaß beim Stöbern. 

Improvisationsworkshop für Saxophon und Flöte, 9. und 10. März 2024, Hamburg

musikalische Leitung: Gabriel Coburger

https://fuf-eschweiler.de/workshops-in-hamburg

 

Jazz-Band-Workshop, 3.-5. Oktober 2024, Hamburg

musikalische Leitung: Gabriel Coburger

https://fuf-eschweiler.de/workshops-in-hamburg

 

Workshop für Freie Improvisation, 28.4.-1.5.2024, Nordkolleg Rendsburg

Flow erleben mit der eigenen Musik

Leitung: Maria Busqué

https://www.nordkolleg.de/seminare/details/seminar/m12-2024/

Für diesen Workshop habe ich mich aufgrund meiner Begeisterung für und meiner vielen tollen Erfahrungen mit der Freien Improvisation angemeldet. Bin vorfreudig neugierig. Noch scheint es freie Plätze zu geben.

 

Jazzworkshop, Lübeck, 30.08-01.09.2024

Leitung: Martin Berner

https://www.jazzworkshop-luebeck.de

 

Sommerjazz, schwerpunktmäßig für Jugendliche

23.-28. Juli 2024 im Nordkolleg Rendsburg

https://www.landesmusikrat-sh.de/sommerjazz

 

Baltic Jazzacademy:

Einzelworkshops in Lübeck und Rendsburg zu unterschiedlichen Themenbereichen (Jazz-Intrumental/Jazzband/Jazzchor)

Verschiedene Dozenten / Gesamtleitung: Martin Berner 

https://www.balticjazzacademy.de

 

Lorenz Hargassner: Cool Jazz Styles

https://www.cooljazzstyles.com

 

Toko Pinneberg 1. und 2. Juni 2024

https://holzblasinstrumenten-studio.de/das-grosse-saxophon-workshopwochenende

 

Schleswig

https://www.jonny-moeller.com/saxophonworkshop